DR. HARALD SCHMID

COMMUNICATIONS • CONSULTING • EVENTS

Work-Life-Balance

Die Vorstellung ist doch, dass wir immer in Bestform sein sollen und Alles geben müssen. Und dann kommen die Momente, wo wir nicht mehr können. Dabei müssten wir nur den Prinzipien des Sport folgen, um immer Spitzenleistung bringen zu können. Doch auch im Sport gelingt das nicht immer. 

Ich zeige in meinem Vortrag, wie wir lernen können, uns selbst zu beobachten und uns gut einzuschätzen, damit wir frühzeitig bemerken können, was wir tun können, um ein Formtief zu vermeiden. Doch auch wenn wir alle Argumente akzeptieren und verstehen, tun dann viele doch nichts. Ich zeige, wie wir zu einer überdauernden Motivation kommen können und die neue Lebensweise nachhaltig verankern können.   

Keywords: 

  • Selbstwahrnehmung
  • Motivation
  • Verankerung im Alltag
  • Dauer: 30 - 40 Minuten